Datenrettung Lenovo NAS und Festplatte

Lenovo ist Mitglied der „EMC Coporation“ und ist Käufer von einigen Speicherherstellern wie z.B Iomega. Seit 2013 werden alle neuen NAS Modelle unter dem Namen der Firma „EMC Coporation“ hergestellt und auch verkauft.

Diese Kooperationen unter anderem mit Iomega hat Lenovo wachsen lassen und ist heutzutage einer der grösseren Hersteller von Speichermedien.

Häufige Probleme mit Lenovo Nas Geräten

  • Das Nas Gerät lässt keinen Zugriff von aussen/ externen Geräten zu
  • Das Nas wird regelmässig aus dem Laufwerk geworfen und kann nicht neu verbunden werden
  • Die Festplatten müssen regelmässig einem neuen Laufwerkbuchstaben zugeordnet werden, was aber nicht immer funktioniert
  • Das Nas wird nicht erkannt und man hat kein Zugriff darauf/ keine Verfügbarkeit
  • Es kommt die Meldung das eine Formatierung durchgeführt werden muss, das System blockiert sich wenn man die Formatierung nicht durchführt
  • Nach Formatierung sind alle Daten weg
  • Nach Konfiguration funktioniert das Nas nicht mehr
  • Das Nas speichert Daten so langsam das es gestoppt werden muss im Betrieb, weil es sich sonst aufhängt
  • Die Festplatten haben Ihre Reihenfolge verloren und können nicht neu zugeordnet werden
  • Daten wurden versehentlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden
  • Die Partition des Nas wurde gelöscht und kann nicht erneut zugeordnet werden
  • Nach Löschen einer Datei wurde versucht eine Datei neu zu speichern, was aber nicht funktioniert, es wird Fehlermeldung angezeigt
  • Nach Neuinstallation des Systems sind alle Daten weg und es können keine neuen Daten gespeichert werden
  • Es wird regelmässig die Meldung angezeigt das eine Festplatte eine Beschädigung hat
  • Das Nas Gerät macht sehr laute Geräusche und die Festplatten werden im Betrieb sehr warm
  • Es lassen sich keine neuen Ordner anlegen und keine Daten darin speichern
  • Das System sendet Virusmeldung, es wird aber kein Virus gefunden, das Gerät blockiert sich jedoch
  • Das Gerät lässt sich nicht mehr mit Windows verwenden nach Update
  • Es werden nicht alle Daten im System angezeigt, einige werden als „nicht verfügbar“ gekennzeichnet

Wir führen Datenrettungen folgender Lenovo NAS und Festplatten  durch

  • Leono Iomega StorCenter ix2
  • Lenovo Iomega StorCenter ix2-200
  • Lenovo Iomega StorCenter ix2-dl
  • Lenovo Iomega ix4-300D
  • Lenovo Iomega StorCenter px6-300d
  • Lenovo Iomega StorCenter ix4-100
  • Lenovo Iomega StorCenter ix4-200d
  • Lenovo Iomega Storcenter 150D
  • Lenovo Iomega StorCenter ix12-200
  • Lenovo Iomega StorCenter ix12-300
  • Lenovo Iomega StorCenter px12-350r
  • Lenovo Iomega 35876 StorCenter PX12-400R
  • Lenovo Iomega 33516 StorCenter Pro NAS
  • Lenovo Iomega 35569 StorCenter IX4-300D
  • Lenovo Iomega StorCenter px2-300d
  • Lenovo Iomega 36110 StorCenter PX12-450R
  • Lenovo Iomega StorCenter Pro 150d

Hotline: 0800 14 5005

Öffnungszeiten

MPD Datenrettung Winterthur-Anreise
Montag bis Freitag: 08:30 bis 17:00 Uhr
Datenrettung Zürich City Center-Anreise
Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr
Datenrettung Zürich West Anreise
Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr
Datenrettung Bern Main Station-Anreise
Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr
Datenrettung Basel City Center-Anreise
Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr
Datenrettung Luzern Altstadt-Anreise
Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr
Datenrettung Wallisellen Center-Anreise
Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr
Datenrettung Lugano City Center-Anreise
Montag bis Freitag: 9:00 bis 12:00 und 13:30 bis 17:00 Uhr