Datenrettung Iomega NAS
Iomega wurde im Jahr 2008 von der EMC Coporation gekauft und ist seither eine Tochtergesellschaft. Seit 2013 werden nur noch die alten Geräte unter dem Namen „Iomega“ hergestellt, die neueren Modelle werden alle unter „Lenovo oder Lenovo EMC“ hergestellt und verkauft.
Häufige Probleme mit Iomega Nas Geräten
- Das Nas Gerät lässt keinen Zugriff von aussen zu
- Man kann keine Verbindung zu einem externen Gerät mit dem Nas herstellen
- Das Nas wird regelmässig aus dem Laufwerk geworfen und kann nicht neu verbunden werden
- Die Festplatten müssen regelmässig einem neuen Laufwerkbuchstaben zugeordnet werden, was aber nicht immer funktioniert
- Das Nas wird nicht erkannt und man hat kein Zugriff darauf
- Es kommt regelmässig die Meldung das das Gerät nicht verfügbar ist
- Nach Formatierung sind alle Daten weg
- Es kommt die Meldung das eine Formatierung durchgeführt werden muss, das System blockiert sich wenn man die Formatierung nicht durchführt
- Nach Konfiguration funktioniert das Nas nicht mehr
- Das Nas speichert Daten so langsam das es gestoppt werden muss im Betrieb, weil es sich sonst aufhängt
- Die Festplatten haben Ihre Reihenfolge verloren und können nicht neu zugeordnet werden
- Daten wurden versehentlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden
- Die Partition des Nas wurde gelöscht und kann nicht erneut zugeordnet werden
- Nach Löschen einer Datei wurde versucht eine Datei neu zu speichern, was aber nicht funktioniert, es wird Fehlermeldung angezeigt
- Nach Neuinstallation des Systems sind alle Daten weg und es können keine neuen Daten gespeichert werden
- Es wird regelmässig die Meldung angezeigt das eine Festplatte eine Beschädigung hat
- Das Nas Gerät macht sehr laute Geräusche und die Festplatten werden im Betrieb sehr warm
- Es lassen sich keine neuen Ordner anlegen und keine Daten darin speichern
- Das System sendet Virusmeldung, es wird aber kein Virus gefunden, das Gerät blockiert sich jedoch
- Das Gerät lässt sich nicht mehr mit Windows verwenden nach Update
- Es werden nicht alle Daten im System angezeigt, einige werden als „nicht verfügbar“ gekennzeichnet
Wir führen Datenrettungen folgender Iomega Nas Geräten durch
- Iomega StorCenter ix2
- Iomega StorCenter ix2-200
- Iomega StorCenter ix2-dl
- Iomega ix4-300D
- Iomega StorCenter px6-300d
- Iomega StorCenter ix4-100
- Iomega StorCenter ix4-200d
- Iomega Storcenter 150D
- Iomega StorCenter ix12-200
- Iomega StorCenter ix12-300
- Iomega StorCenter px12-350r
- Iomega 35876 StorCenter PX12-400R
- Iomega 33516 StorCenter Pro NAS
- Iomega 35569 StorCenter IX4-300D
- Iomega StorCenter px2-300d
- Iomega 36110 StorCenter PX12-450R
- Iomega StorCenter Pro 150d